Wann genau eröffnet die HALL OF FAME?



Oft wurden und werden wir danach gefragt… noch öfter wurde und wird darüber spekuliert…

Die Eröffnung der HALL OF FAME ist ein Thema, das die ganze Region um Kamp-Lintfort herum beschäftigt. Umso mehr freuen wir uns, endlich den geplanten Termin bekanntgeben zu können:

Die HALL OF FAME wird am 20. Dezember 2018 eröffnet! Mit Filmstarts ab 15 Uhr!

 

""


Der Bau schreitet inzwischen gut voran! Alle arbeiten auf Grund des engagierten Ziels auf Hochtouren. Die ersten Kinosessel sind bereits installiert, die Lautsprecher wurden montiert und auch die Fassade nimmt Formen an. Natürlich gibt es noch eine Menge zu tun, aber wir halten das vorgenannte Datum – Stand heute für realistisch.
Leider gibt es dennoch sehr viele Faktoren - auch abseits des Baufortschritts - die den genannten Eröffnungstermin beeinflussen könnten. Je näher dieser Termin nun rückt, desto geringer werden die Risiken das Eröffnungsdatum noch einmal verschieben zu müssen. Doch zu häufig haben wir während der bisherigen Bauphase mit Behinderungen unterschiedlichster Art oder Materialknappheit zu kämpfen gehabt.

Außerdem sehen wir mit hohem Respekt allen behördlichen und gutachterlichen Genehmigungsdurchläufen entgegen, die naturgemäß erst direkt vor dem angestrebten Eröffnungstermin stattfinden werden und wollen diese mit der Datumsnennung keineswegs vorgreifen. Wir hoffen natürlich, dass alle Instanzen keine Bedenken gegen die Inbetriebnahme des Kinos zum genannten Datum hegen – sicher sind wir allerdings erst, wenn wir am 20. Dezember die Kinotüren mit „durchgestempelter“ und somit erteilter Betriebsgenehmigung erstmals vor 15:00 Uhr öffnen dürfen.

Für die Realisierung des Kino-Neubaus haben so viele Menschen in und um Kamp-Lintfort jahrelang sehr viel Input gegeben, gleich welcher Art! Was wäre das grüne Licht doch für ein schönes vorweihnachtliches Präsent an die Stadt, deren Umgebung und vor allem für alle cineastisch interessierten Bürgerinnen und Bürger.